Sie sind hier: Karriere  Stellen im Innendienst  Marketing und Vertrieb
DeutschEnglishItalian
26.9.2017 7:45
HENNIG ARZNEIMITTEL
Liebigstraße 1-2
65439 Flörsheim am Main
DEUTSCHLAND

Tel. +49 (0) 6145 / 508-0
Fax: +49 (0) 6145 / 508-140
E-Mail: info@hennig-am.de

Ihr Arbeitsplatz in Marketing und Vertrieb

 

   Wir sorgen dafür,    dass unsere    Produkte    ankommen!

Wir stellen anspruchsvolle Medikamente her und gewährleisten dank ständiger Qualitätskontrolle ihre gleichbleibend hohe Qualität und Sicherheit. Doch wie gelangen sie von den Produktionsstätten hin zu den Patienten, die damit behandelt werden? Unsere Kollegen aus Marketing und Vertrieb wissen die Antwort!

Mit der Herstellung unserer Medikamente ist es noch nicht getan. Durch die Zusammenarbeit vieler verschiedener Abteilungen bei Hennig Arzneimittel gelangen unsere Medikamente in die Apotheken und zu den Patienten. So erstellt die Marketing-Abteilung Werbematerial und Besprechungsunterlagen, mit denen der Außendienst die Vorteile unsere Medikamente bei den verordnenden Ärzten vorstellen kann. Der Außendienst-Service bildet wiederum die Schnittstelle zur Firmenzentrale und trägt Sorge dafür, dass alle Außendienstmitarbeiter mit allen benötigten Materialien ab Werk ausreichend versorgt sind. Und wenn der Patient mit einem Rezept für ein Hennig-Medikament in der Apotheke steht, ist das gewünschte Präparat dank unseres Versandes immer beim Großhandel vorrätig oder wird schnellstmöglich direkt an die bestellende Apotheke versendet.

Das sagen unsere Mitarbeiter

"Als Marketing Managerin jongliere ich zum einen regelmäßig mit Umsatz- und Absatzzahlen und kann gleichzeitig meine kreative Ader ausleben. Denn bei der Gestaltung von Werbeartikeln versuchen wir immer möglichst individuell auf unsere Produkte zugeschnittene Materialien zu gestalten. So heben wir uns positiv von der Masse ab und bleiben bei Ärzten und Apothekern länger im Gedächtnis."

Der Bereich Business Development sorgt hingegen dafür, dass die Vertriebsbereiche, in denen wir tätig sind, möglichst vielfältig sind. So erweitern wir unser Portfolio innerhalb Deutschlands kontinuierlich weiter und machen uns gleichzeitig mit dem Vertrieb im Ausland unabhängiger von den Entwicklungen im deutschen Gesundheitswesen.