Sie sind hier: Karriere  Stellen im Innendienst  Arbeiten in der Produktion
DeutschEnglishItalian
17.8.2017 19:46
HENNIG ARZNEIMITTEL
Liebigstraße 1-2
65439 Flörsheim am Main
DEUTSCHLAND

Tel. +49 (0) 6145 / 508-0
Fax: +49 (0) 6145 / 508-140
E-Mail: info@hennig-am.de

Ihr Arbeitsplatz in der Produktion

  

   Anspruchsvolle    Aufgaben in    Herstellung und    Entwicklung

Häufig wechselnde Produkte, die Vielfalt unterschiedlicher Darreichungsformen und die Mitarbeit an Entwicklungsprojekten bieten immer neue Herausforderungen und sorgen so für ein abwechslungsreiches und forderndes Arbeitsumfeld.

 

Ob Film-, Schicht- oder Mikrotabletten, Pellets, Dragees, Kapseln oder Granulate - am Standort Flörsheim stellen wir in unserer eigenen Produktion die unterschiedlichsten Medikamente her. Dabei haben wir uns vor allem auf die Herstellung anspruchsvoller Produkte mit zeitgesteuerter Wirkstofffreisetzung, wie z. B. Retardtabletten, spezialisiert.

Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich setzen wir auch in der galenischen Entwicklung ein - für uns aber auch im Auftrag anderer Pharmaunternehmen! Unsere hochqualifizieren Mitarbeiter - Chemikanten, Pharmakanten, Pharmatechniker und Laboranten - nutzen ihr fundiertes Wissen und modernste Technologien, um die Lösungseigenschaften einzelner Rohstoffe zu verbessern, bestehende Rezepturen weiterzuentwickeln und so die Freisetzungseigenschaften des fertigen Medikaments zu optimieren. Die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen stellt zusätzlich sicher, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik arbeiten.

Das sagen unsere Mitarbeiter

"Auch in der Produktion profitieren wir bei Hennig von einer flexibleren Arbeitszeitregelung, als es bei reiner Schichtarbeit der Fall ist. Die Kollegen stimmen sich untereinander fair und kollegial ab. Für mich als junger Familienvater ist das natürlich ideal, denn ich kann die gemeinsame Zeit mit meiner Familie dadurch besser planen!"

Im Herstellungsprozess achten wir auf eine möglichst vielseitige Aufgabenverteilung. Deshalb spezialisiert sich jeder Mitarbeiter nicht auf ein einzelnes sondern eine Auswahl verschiedener Herstellungsverfahren, die variierend zum Einsatz kommen. So stellt sich keine Routine ein und die Abteilung kann, z. B. auf Planänderungen, flexibel reagieren. Und da Kollegialität bei Hennig Arzneimittel großgeschrieben wird, ist so auch sicher gestellt, dass immer ein Kollege da ist, der im Notfall auch kurzfristig einspringen kann.

Der ideale Arbeitsplatz für alle, die sich immer neuen Herausforderungen stellen möchten!