Sie sind hier: Karriere  Wer wir sind  Unternehmensprofil
DeutschEnglishItalian
27.8.2016 3:19
HENNIG ARZNEIMITTEL
Liebigstraße 1-2
65439 Flörsheim am Main
DEUTSCHLAND

Tel. +49 (0) 6145 / 508-0
Fax: +49 (0) 6145 / 508-140
E-Mail: info@hennig-am.de

HENNIG ARZNEIMITTEL - Das Unternehmen im Profil

Hennig Arzneimittel ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit über 115 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Vermarktung pharmazeutischer Produkte.

Der langjährige Erfolg unseres Unternehmens basiert auf drei Kernkompetenzen: Hennig Arzneimittel ist Marktführer mit einem Originalpräparat zur Behandlung von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Des Weiteren produzieren und vertreiben wir eine breite Palette an Generika in den Indikationsbereichen Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie und Psychiatrie. Das dritte Standbein bildet unsere Auftragsfertigung mit modernsten Produktionsanlagen und der Spezialisierung auf anspruchsvollste Produkte mit zeitgesteuerter Wirkstofffreisetzung.

Vorteil Mittelstand

Als mittelständisches Unternehmen sind wir eigenverantwortlich und unabhängig von den Interessen Dritter. Der langfristige Erfolg und die Sicherheit unserer Arbeitsplätze haben für uns immer oberste Priorität.

Darüber hinaus bietet die Beschäftigung im Mittelstand auch für Sie als Arbeitnehmer viele Vorteile. Denn anders als in einem Großkonzern zeichnet sich der Mittelstand vor allem durch flache Hierarchien und seine große Nähe zur Führungsebene aus. Dadurch bleibt Ihre individuelle Leistung sichtbar. Kurze Entscheidungswege, große gestalterische Freiheiten und abwechslungsreiche Aufgaben ermutigen dazu, etwas zu bewegen, das Unternehmen weiter voranzubringen aber auch die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und über sich hinaus zu wachsen.

Das sagen unsere Mitarbeiter

"Ich habe mich ganz bewusst für eine Stelle in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens entschieden. Hier habe ich einen globalen Überblick über das gesamte Unternehmen. Kurze Entscheidungswege und die daraus resultierende unmittelbare Rückmeldung meiner Vorgesetzten und der Geschäftsleitung ermöglichen es mir, meine Ziele im Sinne des Unternehmens schnell und effizient zu erreichen."

Die Menschen bei Hennig Arzneimittel

Hennig Arzneimittel wird von Holger und
Dr. med. Kai Schleenhain bereits in vierter Generation familiengeführt. Die beiden Brüder haben das Unternehmen im Jahr 2006 von der Elterngeneration übernommen. Seitdem tragen Sie als Geschäftsleitende Gesellschafter die Verantwortung für den weiteren unternehmerischen Erfolg und ihre 280 Mitarbeiter, von denen rund 80 im eigenen Pharmaaußendienst deutschlandweit beschäftigt sind.

Das persönliche Miteinander, der Spaß an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig. Das zu erreichen scheint uns gelungen zu sein. Anders lässt sich kaum erklären, dass mehr als ein Drittel unserer Mitarbeiter bereits mehr als 10 Jahre bei Hennig Arzneimittel beschäftigt sind. Weitere 12 % der Mitarbeiter können sogar auf eine mehr als 20-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken.